Über mich

Vita

Boris Löffert wurde 1971 in Groß-Umstadt am Rande des Odenwaldes geboren.
Mit vier Jahren erhielt er von seinen Eltern die erste Kamera - eine Instamatik. Diese wurde jedoch bald durch eine Kleinbild Sucherkamera ersetzt,
mit der sich dank gesteigerter Bildqualität, bei der Teilnahme am ersten Photowettbewerb 1978 ein Buchpreis erzielen ließ.
Auch in der Schule wurde das Interesse an der Photografie durch den Klassenlehrer gefördert, der Boris mit Fachbüchern versorgte.
Das Schulpraktikum in der neunten Klasse absolvierte er bei dem ortsansässigen Photografen.
Nach dem Abitur 1991 begann er die Ausbildung zum Photografen, die er 1993 erfolgreich mit der Gesellenprüfung abschloß.
Danach verschlug es ihn nach Marburg, wo er seinen Zivildienst als Kliniksfotograf in der Uni-Klinik leistete. Seit 1996 ist er als freier Photograf in ganz Deutschland tätig. Um seine Profession in den Bereich der neuen Medien auszuweiten, bildete er sich seit dem Jahr 2000 an der Fachhochschule Darmstadt zum Media System Designer weiter. 2005 beschloß er dieses Studium erfolgreich mit einem Diplom. Seit 2014 ist er Teil der Kolchose 'Der Kleine Mann Mit Dem Blitz' in Alt-Sachsenhausen.